Gibt es giftige Inhaltsstoffe?

In Lebensmitteln gibt es selten giftige Inhaltsstoffe, wenn dann nur welche die in übermäßigem Verzehr giftig sein können. In anderen Produkten wie Reinigungsmitteln oder Farben sind durchaus giftige Inhaltsstoffe enthalten.