Was sind schwarze Katzen?

Als schwarze Katze werden meist Hauskatzen mit vollständig schwarzer Fellfarbe bezeichnet. In der Mythologie werden sie mit Pech und Hexen in Verbindung gebracht. In Wirklichkeit sind sie jedoch genau so liebenswert wie alle anderen Hauskatzen.