Die flagge von Nepal?

Die Flagge Nepals besitzt die Form zweier Dreiecke oder Wimpel, welche zum einen die gebirgige Landschaft des Himalaya, zum anderen die beiden Hauptreligionen des Landes – Hinduismus und Buddhismus – repräsentieren sollen