Wie baut man einen Bauwagen?

Ein klassischer Bauwagen, auch als Zirkuswagen bezeichnet, wird auf einer Bodenplatte in Holzständerbauweise errichtet. Hilfreich bei der Planung ist die Einteilung der einzelnen Füllräume zwischen zwei senkrechten Ständern als Segment zu bezeichnen.