Wie heißt die Frucht der Eibe?

ie Eibe entwickelt keine Frucht, sondern eine Scheinbeere. Das ist ein Schutzmantel, der den Samen schützt. Er ist becherförmig um den Samen aufgestellt und aufällig rot. Das Fruchtfleisch des Schutzmantels ist schleimig.

---

Die Eibe entwickelt keine Frucht, sondern eine Scheinbeere. Das ist ein Schutzmantel, der den Samen schützt. Er ist becherförmig um den Samen aufgestellt und aufällig rot. Das Fruchtfleisch des Schutzmantels ist schleimig.