Ist Blumenkohl ein Kohlenhydrat?

Nein, Blumenkohl ist eine Pflanze. Kohlenhydrate sind eine Gruppe chemischer Verbindungen. 100g gekochter Blumenkohl enthalten ca. 4,1 g Kohlenhydrate. Zu 90% besteht gekochter Blumenkohl aus Wasser.