Was ist eine DLK?

Eine DLK, ist eine Drehleiter mit Korb, welche häufig von der Feuerwehr benutzt wird.

---

Bei der Feuerwehr steht das Kürzel DL für Drehleiter. Verfügt diese Drehleiter über einen Rettungskorb, spricht man von einer DLK.