Wie viel wiegt ein Handball?

Der Handball für Männer bzw. männliche Jugendliche hat einen Umfang von 58 bis 60 cm und ist 425 bis 475 g schwer. Beim Ball für Frauen bzw. weibliche Jugendliche beträgt der Umfang 54 bis 56 cm und 325 bis 375 g. Der Ball für Kinder hat 50 bis 52 cm und ein Gewicht von 290 bis 330 Gramm