Wie heißen die Augen der Biene?

Honigbienen haben sogenannte Facettenaugen, welche sich aus vielen kleinen Einzelaugen zusammensetzen.

---

Die Facettenaugen bestehen aus vielen Einzelaugen und werden daher auch Komplexaugen genannt. Durch die Einzelaugen nehmen Bienen viele Bilder gleichzeitig wahr : bis über 300 Bilder pro Sekunde, was dem Fünffachen des menschlichen Auges mit etwa 60 Bildern pro Sekunde entspricht.