Kann man Melone einfrieren?

Man kann Melonen einfrieren. Vor dem einfrieren aber die Kerne entfernen. Melonen werden beim auftauen leicht matschig, lassen sich aber gut weiter verarbeiten, z.B. noch im leicht gefrorenem Zustand mit dem Mixer zerkleinern und als leckere Shakes oder Sorbets zubereiten.