Was heißt Balayage?

Balayage ist ein französisches Wort und bedeutet "Fegen" und ist eine Färbetechnik für die Haare, mit der man einen Look erzielt, als hätte die Sonne die Haare geküsst. Balayage wurde entwickelt, um den Goldschimmer zu erzeugen, den die Sonne den Haaren im Sommer verleiht.