Wie entsteht ein Maikäfer?

Das Weibchen gräbt ein 10-40 cm tiefes Loch und legt dort 10-30 ovale weiße Eier hinein. Das wiederholt sie noch ein- oder zweimal. Daraus schlüpfen nach 4-6 Wochen die Engerlinge. Nach 3-4 Jahren unter der Erde verpuppen sie sich und aus den Puppen schlüpfen noch im Herbst die fertigen Maikäfer