Seit wann gibt es den Adventskranz in Österreich?

Der Adventskranz wurde erstmals im 19. Jahrhundert in Deutschland bekannt und wurde später auch in Österreich eingeführt. Es gibt keine genauen Angaben darüber, seit wann der Adventskranz in Österreich tatsächlich verbreitet ist.