Wie viel IQ haben Katzen?

Katzen haben ein gutes Gedächtnis und eine hohe Lernfähigkeit. Ihre Intelligenz wird z.B. an ihrer Trainierbarkeit gemessen, an ihrer Art Probleme zu lösen, im Umgang mit anderen Tieren und an ihrer Anpassungsfähigkeit. Es gibt allerdings keinen IQ-Test wie beim Menschen.