Was ist der Unterschied zwischen Kartoffeln und Süßkartoffeln?

Der Name und das Wachsen unter der Erde sind die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen der Kartoffel und der Süßkartoffel. Sie werden zwar gleich zubereitet, doch unterscheidet sich der Geschmack der Knollen. Süßkartoffeln schmecken süßlich und ähneln Hokkaido und anderen Kürbissorten.