Was ist die weibliche Form von gast?

Obwohl es der Gast heisst, wird damit sowohl ein Mann als auch eine Frau bezeichnet. Die Nebenform Gästin war früher gebräuchlich, wird heutzutage aber eher selten verwendet.

---

Gebräuchlich ist nur die männliche Form "Gast". Sehr ungebräuchlich ist die weibliche Form "Gästin" die im normalen Sprachgebrauch nicht verwendet wird.