Was ist Sonnenweizen?

Als Sonnenweizen bezeichnet man einen vorgegarten und behandelten Hartweizen. Er ist auch unter den Begriffen Ebly Sonnenweizen und Zartweizen oder Weizenreis bekannt. Die Weizenkörner werden mit Wasserdampf vorgegart,im Anschluss werden sie geschält und getrocknet. Der Weizen ist ballaststoffreich.