Was ist Ataxie Beim Menschen?

Bei einer Ataxie werden die Nervenzellen im Kleinhirn und Rückenmark sukzessive beschädigt. Damit wird der Koordinationsfähigkeit des Menschen immer mehr beeinträchtigt.