Wie funktioniert eine Automatikuhr?

Bei einer Automatikuhr wird ein Gewicht an einer Unwucht durch die Schwerkraft immer nach unten gezogen. Dadurch werden zufällige Armbewegungen in eine Rotation umgewandelt, die die Uhr kontinuierlich neu aufziehen.