Wie groß ist ein Kiwi Vogel?

Kiwis sind 35 bis 65 Zentimeter lang, bis zu 35 Zentimeter groß und ein bis fünf Kilogramm schwer. Sie gehören so zu den kleinsten Vertretern der Gruppe der Laufvögel. Weibchen sind im Durchschnitt etwas größer als die Männchen und 10 bis 20 Prozent schwerer.