Wie sind die Pferde entstanden?

Die Rede ist vom Eohippus, der vor etwa 50 bis 60 Millionen Jahren lebte und als einer der ältesten Vorfahren des Pferdes gilt. Das Urpferd entstand im frühen Eozän, zu einer Zeit, in der sich gerade die Kontinente, die Gebirge, der Atlantik und der Indische Ozean herausbildeten