Wer hat das Lied House der Aufgehenden sonne geschrieben?

Das ist ursprünglich ein US Folksong, von dem es zahlreiche Interpretationen gibt. Bekannteste Version ist die aus 1964 von den Animals mit Eric Burden. Die Rechte liegen beim Arrangeur Alan Price. Eine weitere bekannte Version ist von der Gruppe Frijid Pink aus dem Jahr 1970.