Was ist Morbus Recklinghausen?

Morbus Recklinghausen oder periphere Neurofibromatose, ist eine autosomal-dominant und monogen vererbte Multiorganerkrankung. Sie wurde nach ihrem Entdecker Friedrich Daniel von Recklinghausen benannt.