Wie funktioniert ein Sterlingmotor?

Beim Stirlingmotor wird Luft erhitzt, wodurch sie sich ausbreitet, und wieder abgekühlt. Dabei wird die innere Energie der Luft in mechanische Energie umgewandelt. Die Luft befindet sich in einem abgeschlossenen Zylinder, der am einen Ende über die Heizung erhitzt und am anderen Ende gekühlt wird.