Wie viel wiegt ein Liter Beton?

Ein Liter Beton wiegt circa 2,4 Kilogramm

---

Das Gewicht von Beton hängt von der Zusammensetzung des Betons ab, einschließlich der Art und Menge der verwendeten Zuschlagstoffe, des Bindemittels und des Wassers. Ein durchschnittlicher Wert für das spezifische Gewicht von Beton beträgt etwa 2.400 kg/m³.