Wie schnell fliegt eine Hyperschall Rakete?

Eine Hyperschall Rakete ist im Bereich des vielfachen Schalls unterwegs, also das mehrfache des Schalls. Bekannte Raketen sind bis zu 6.000 Km/h schnell.