Wo bauen Eichhörnchen Ihre Nester?

Ihr Nest, auch Kobel genannt, bauen Eichhörnchen aus Zweigen, Reisig, Rindenstückchen und Ästen hoch oben in Bäumen. Ausgepolstert wird es mit Blättern, Moos, Federn und anderem weichen Material. Als Nest werden auch verlassene Vogelnester, Baumhöhlen oder vom Menschen gebaute Häuschen genutzt.