Was ist eine Präsentier schere?

Bei einer Präsentierschere handelt es sich um eine spezielle Gartenschere, die über besonders geformte Schneideblätter verfügt. Mit dieser lässt sich das Schnittgut nicht nur durchtrennen, sondern wird von den Schneiden festgehalten.