Wer war Manfred Schmider?

Manfred Schmider wurde am 18. 12. 2001 wegen Betrugs zu zwölf Jahren Haft verurteilt. Er hatte mit seiner Firma Flowtex 3142 Horizontalbohrmaschinen vertrieben die tatsächlich nicht existierten. Bei einem Stückpreis von rund 1,5 Millionen D-Mark entstand ein Schaden von über 5 Miliarden D-Mark