Wie lange ist ein Goldfisch schwanger?

Die männlichen Fische schwimmen gegen die Weibchen, um sie zur Eiablage anzuregen. Wenn es soweit ist, legen die Weibchen 500 bis 3000 Eier ab, die sofort vom Männchen befruchtet werden. Nach nur fünf bis sieben Tagen schlüpfen die fast durchsichtigen Larven, die sich an Wasserpflanzen anheften.