Wie wendet man Badekugeln an?

Badekugeln werden je nach Packungsangabe in eine volle Badewanne gegeben und lösen sich dann (meist sprudelnd) auf. Oder die Badekugel(n) werden in das einlaufende Badewasser gegeben. Nach dem Bad empfiehlt sich ausspülen mit heißem Wasser.

---

Es gibt verschiedene Badekugel. Es gibt sie in Gelatine Hülle, dies kann man direkt ins Badewasser legen und mit Schutzhülle, die vorher entfernt werden muss. Meistens sind die Gelierten weich und die mit Schutzhülle hart.