Wie viel IQ ist man Hochbegabt?

Ab einem Intelligenzquotienten von 130 wird von einer Hochbegabung gesprochen. Seltener gibt es noch Formen der Höchstbegabung, die meist ab einem IQ von 145 gelten. Zum Vergleich: Der normale IQ liegt zwischen 85 und 115.