Warum heißt der Dickdarm Dickdarm?

Der Dickdarm heißt Dickdarm, weil er dicker ist als der Dünndarm. Außerdem werden den Speiseresten im Dickdarm Flüssigkeit entzogen, wodurch diese verdickt werden.