Wie nennt man Holz Imprägnieren?

Holz zu imprägnieren oder einfach gesagt, gegen die Verwitterung schützen, kann man mit folgenden Mitteln: Druckimprägnierung, Holzlasur, Holzöl oder ein Holzschutzlack sind dabei die gängigsten Mittel.