Wie breit ist der Blauwal?

Ein Blauwal ist bis zu 6 Meter breit.

---

Der Blauwahl hat eine relativ schlanke Gestalt ca. 3 - 4,5 Meter. Die Gesamtkörperlänge beträgt 23-33 Meter bei einem Gewicht von 100-180 Tonnen. Dabei sind die Antarktischen Blauwale die größten Blauwale. Nördliche Blauwale sind etwas kleiner und werden bis zu 28 Meter lang und 113 Tonnen schwer.