Was ist der Unterschied zwischen Glawoole und Steinwolle?

Neben dem Preis besteht der Unterschied im Ausgangsmaterial Glas bzw. Stein. Beide Dämmmaterialien sind hoch effektiv. Steinwolle wird aus Steinmehl gewonnen und kann praktisch überall eingesetzt werden. Glaswolle wird aus feinen Glasfäden gefertigt und darf nicht überall verwendet werden