Was bedeutet Gerda?

Der Name kommt aus dem Altisländischen und bedeutet in etwa die Beschützerin. Eigentlich meint der Name Einhegung oder auch Schutzzaun. Erstmals kam der Name im 19. Jahrhundert in Deutschland auf. Er galt damals als modern und neu, heute wird er eher seltener gewählt.