Was heißt Ikke Hüftgold?

Ikke Hüftgold heißt mit bürgerlichem Namen Matthias Distel

---

Das ist ein Künstlername. Es ist eine Abkürzung dafür dass die Person sagt Ich habe Hüftgold. Das bedeutet man hat da etwas mehr Speck an den Hüften.