Wann schläft der Igel?

Igel sind nachtaktive Tiere. Aus diesem Grund schlafen sie am Tag, bis zur Dämmerung, um dann auf Nahrungssuche zu gehen. Der Igel schläft auch im Winter. Er hält Winterschlaf von ungefähr Mitte November bis März/April.