Wie viel Welpen kann ein Hund bekommen?

Die Anzahl der Welpen pro Wurf ist von der Hunderasse abhängig, sie reicht von 4-12 Jungen pro Wurf. Durchschnittlich bringt eine Hündin jedoch 4-5 Welpen pro Wurf zur Welt. Eine Hündin ist ungefähr 2 Mal pro Jahr läufig.