Wer ist Krummbein?

Krummbein ist Hermines orangeroter Kater mit eingedrücktem Gesicht, den sie vor ihrem dritten Schuljahr in der Magische Menagerie kaufte. Niemand wollte ihn kaufen, weil er ein Kniesel-Mischling, eine Mischung aus einer Katze und einem Kniesel ist.