Wo ist die Flamme am heißesten?

Die Spitze der bläulichen Zone bei der Flamme ist mit etwa 1300°C die heißeste Stelle. Die gelborangefarbene Zone im oberen Teil der Flamme ist mit ca. 800°C hingegen wesentlich „kühler“.