Wie viele Flugzeuge stürzen jährlich ab?

Mit einer Anzahl von 862 ist die USA das Land mit den meisten Flugzeugunglücken in der zivilen Luftfahrt seit 1945 (Stand: (Stand: 29. November 2021). In Deutschland verunglückten im selben Zeitraum 62 Flugzeuge.