Wie schnell kann ein Flugzeug werden?

Die meisten zivilen Verkehrsflugzeuge fliegen mit einer Geschwindigkeit von 750-900km/h. Kampfflugzeuge erreichen Geschwindigkeiten von etwa 3,5Mach, das entspricht in etwa 4300km/h. Zukünftig sollen Flugzeuge auch außerhalb der Atmosphäre fliegen und bis zu 20000km/h erreichen.