Was sind schlechte Kohlenhydrate?

Bei schlechten Kohlenhydraten spricht man auch von leeren Kohlenhydraten, wie Weißbrot, weißer Reis, Nudeln aus Weizengrieß, und Zucker. Lebensmittel mit viel Zucker und Weißmehl werden auch Appetitfallen genannt, denn sie lassen den Blutzuckerspiegel ansteigen und gleich darauf steil abfallen.

---

Kurzkettige Kohlenhydrate.