Wie viel Watt hat ein Backofen?

Als Richtwert gilt, dass ein Backofen bei 200 Grad pro Stunde einen Stromverbrauch von 1500 bis 2000 Watt hat

---

Ein Backofen kann bis zu 3600Watt benötigen.