Wo ist der Unterschied zwischen brutto und netto?

Von Brutto spricht man, wenn von der genannten Summe noch Abzüge (wie beispielsweise Steuern) abgehen. Bei einem Nettobetrag sind diese Abzüge bereits abgerechnet.