Woher kommen die Slawen?

Der Begriff umschreibt eine Gruppe von Stämmen und Völkern aus Osteuropa. Sie alle gehören einer übergeordneten Sprachfamilie an, welche sich schon früh von europäischen Sprachgruppen abgrenzte. Forscher legen den geografischen Ursprung der Slawen auf die heutige Ukraine fest.