Was sind Halophie Lebewesen?

Halophile Lebewesen sind Organismen, die höhere Salzkonzentrationen im Vergleich zu normalen Bedingungen benötigen, um zu überleben und zu gedeihen. Solche Lebewesen finden sich häufig in salzigen Umgebungen wie salzigen Seen

---

Halophile sind Lebewesen, die in ihrer Umgebung hohe Salzkonzentrationen für ihr Wachstum und Überleben benötigen. Die Mehrheit der halophilen Organismen sind Bakterien und Archeen.