Ist Bergsteiger ein Beruf?

Ja es gibt den Bergsteiger als Beruf. Es werden professionelle Bergsteiger ausgebildet, um mit einer ganze Gruppe zu gehen. Für eine kletterausrüstung muss man mindestens 800€ bezahlen.